Ortsverband Markt Schwaben

Bürgermeisterwahl 2024

GEMEINSAM FÜREINANDER

Unsere Bürgermeisterkandidatin Walentina Dahms

Nachdem unser Bürgermeister Michael Stolze Ende Mai auf eigenen Wunsch aus dem Amt des Ersten Bürgermeisters ausscheidet, findet bereits am 9. Juni 2024 eine entsprechende Nachwahl statt.

Als CSU Ortsverband haben wir uns dafür ausgesprochen, aufbauend auf der guten Zusammenarbeit im Marktgemeinderat, eine auch vom Ortsverband der FDP unterstützte gemeinsame Kandidatur mit den Freien Wählern Markt Schwaben zu nominieren.

In der derzeitigen nicht einfachen Situation, angesichts der kommenden Herausforderungen und im Hinblick auf die anstehende verlängerte Amtsperiode von acht Jahren ist des von größter Wichtigkeit zum Wohle Markt Schwabens an einem Strang zu ziehen. Kontinuität und sachorientierte Kommunalpolitik müssen die Mittel sein, unsere schöne Marktgemeinde in sichere Fahrwasser zu navigieren.

Diesem Anspruch wird unsere gemeinsame Bürgermeisterkandidatin Walentina Dahms voll und ganz gerecht. Bereits in ihrer derzeitigen Funktion als Zweite Bürgermeisterin hat sie eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Markt Schwaben nur dann erfolgreich sein kann, wenn Spaltungen überwunden, Brücken gebaut und Kompromisse möglich gemacht werden.

Wir bitten Sie daher um Ihre Unterstützung für unsere Bürgermeisterkandidatin. Lassen Sie uns gemeinsam füreinander – auch mit Ihrer Stimme am 9. Juni 2024 – Markt Schwaben nach vorne bringen.

Für weitere Informationen laden wir Sie herzlich ein, die Webseite von Frau Dahms zu besuchen oder unkompliziert bei vielen Gelegenheiten in den kommenden Wochen unkompliziert mit unserer Bürgermeisterkandidatin ins Gespräch zu kommen.