Ortsverband Marktbreit/Segnitz

Das sind wir

auf der Internetseite des CSU-Ortsverbandes Marktbreit-Segnitz.

Auf unserer Homepage haben Sie die Gelegenheit, mehr über die CSU im Verbund der beiden Maingemeinden Segnitz und Marktbreit zu erfahren. Seit der Stadtratswahl 2020 sind wir mit einer Frau und drei Männern in zahlreichen Ausschüssen und dem Stadtrat vertreten.

Neben unserem politischen Einsatz liegen uns auch der Gemeinschaftssinn und das Zusammengehörigkeitsgefühl in unserer Stadt und der Nachbargemeinde Segnitz sehr am Herzen. Wir organisieren aus diesem Grund mehrmals jährlich die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Zu diesen gehören z.B. den Ladyscoctail, Weinproben, die Ferienpassaktionen, Adventssingen und zahlreiche Fahrten zu Angeboten der CSU im Landkreis.

Lernen Sie die Persönlichkeiten kennen, die sich in unserem CSU-Ortsverband sowie Kreis- und Landesverband für Sie engagieren. Treten Sie mit uns in Kontakt, denn Politik lebt vom Mitmachen!

Es würde uns als Doppelspitze freuen, wenn wir uns bald bei einer unserer Veranstaltungen persönlich treffen.

Ihre CSU-Ortsvorsitzenden

Teresa Heiden und Manuel Müller

Unser Vorstand im gemeinsamen Ortsverband

Teresa Heiden
Vorsitzende Ortsverband

Manuel Müller
Vorsitzender Ortsverband

Als studierter Betriebswirt und langjähriger kaufmännischer Leiter bei der Stadt Schweinfurt bestimmen Zahlen und öffentliche Gelder mein tägliches Leben.
Die Themen Energie, Wasser und Umweltfreundlichkeit spielen eine zentrale Rolle in meinen Zukunftsvorstellungen, denn Zukunft braucht Energie und Wasser. Nur durch Zusammenarbeit zwischen den Bürgern und der Stadt wie z. B. plastikfreie Veranstaltungen, kann Zukunft gestaltet werden. Daher bin ich der Meinung: Das "Wir" gewinnt.

Martin Adam
stv. Vorsitzender

Aufgewachsen am südlichsten Punkt des Maindreiecks, liegt mir die Zukunft unseres schönen Städtchens sehr am Herzen. Als Feinwerkmechaniker, junger Familienvater und ehrenamtlich Tätiger, steht das Zusammenspiel von lokaler Wirtschaft und Leben als Bürger/Familie in der Stadt klar in meinem Fokus. Marktbreit soll ein Ort sein, an dem sowohl Geschäftsleute, als auch Einwohner sagen können: Hier bin ich zu Hause!
Vor allem im Hinblick auf die vielen jungen Familien in unserem Ort, zu denen auch die meine gehört, ist es für mich wichtig, eine Atmosphäre schaffen zu können, in der sich alle Altersgruppen integriert und angekommen fühlen. Dies fängt an bei örtlichen Einkaufsmöglichkeiten, geht über Kindergärten, Schulen und Ganztagsbetreuung, eine engmaschige Vernetzung von Ehrenamt und kommunaler Verwaltung bis hin zum Ausbau der Digitalisierung vor Ort.
Kurz gesagt: Nicht auf der Stelle treten!

Meine ehrenamtlichen Tätigkeiten:
Im Vorstand CSU Ortsverband Marktbreit-Segnitz
Kirchenpfleger katholische Kirche St. Ludwig Marktbreit

Siegrun Morbitzer
stv. Vorsitzende

Wladimir Wollert
Dipl. Ing. (FH)

Wenn auch etwas später in meinem Leben, bin ich heute umso glücklicher die Perle Marktbreit gefunden zu haben. Denn diese malerische Stadt vereint nicht nur Wohnen, Arbeit und Freizeit, sondern bietet auch emotionalen Rückhalt und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Beispielhaft steht sie für all das, was durch Solidarität und Gemeinschaft erreicht werden kann.
Soweit wären wir nie gekommen, hätten sich unsere Vorfahren auf ihrem Erfolg ausgeruht. Deshalb müssen wir besonders in diesen Zeiten noch näher zusammenrücken und uns gemeinsam den Herausforderungen des digitalen Zeitalters stellen, um die Stadt durch lokale Projekte zukunftsfähig gestallten zu können.

meine ehrenamtlichen Tätigkeiten:
Vorsitzender Fränkische Volkstanzgruppe