Ortsverband Mellrichstadt

CSU-Ortsverband Mellrichstadt

Ortshauptversammlung mit Wahl der Delegierten

Im Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereines Mellrichstadt trafen sich die Mitglieder des CSU Ortsverbandes Mellrichstadt zur diesjährigen Ortshauptversammlung und zur Wahl der Delegierten der bes. Kreisvertreterversammlung.

Eröffnet wurde die Hauptversammlung von Ortsvorsitzenden Christian Herbig mit Begrüßung der Ehrengäste – stv. Landrätin Eva Böhm, CSU-Kreisvorsitzenden Christoph Herbert und 2. Bürgermeister Bernd Roßmanith. Auch MdB Dorothee Bär ließ Grußworte ausrichten und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf.

Christian Herbig gab einen kurzen Arbeitsbericht und informierte, dass es eine weitere Mitgliederversammlung geben wird, um unter anderem auch Themen für die zukünftige Parteiarbeit aufzugreifen. Nach dem finanziellen Rechenschaftsbericht wurde die Vorstandschaft einstimmig durch die Versammlung entlastet.

Gegenwärtiges aus der Kreispolitik wusste stv. Landrätin Eva Böhm zu berichten und auch CSU-Kreisvorsitzender Christoph Herbert informierte über die Arbeit aus der CSU-Kreisvorstandschaft. Aus der Stadtpolitik konnte zweiter Bgm. Bernd Roßmanith den Mitgliedern einen aktuellen Einblick geben. Nach einem regen Austausch und Gesprächen wurde dann der Wahlausschuss für die Wahl gebildet. Jeweils einstimmig wurden insgesamt acht Delegierte und ebenso acht Ersatzdelegierte in die bes. Kreisvertreterversammlung gewählt. Der CSU Ortsverband Mellrichstadt wird von folgenden Delegierten vertreten: Christian Herbig, Sabrina Sum-Dietz, Patrick Markert, Evi Stäblein, Frank Vetter, Jasmin Muhr, Carl-Christian Bittorf und Jürgen Mahr.

Zum Abschluss wurden noch Wünsche und Themen vorgebracht und der Ortsvorsitzende konnte anschließend die Versammlung schließen.