Ortsverband Nürnberg: Altenfurt-Birnthon-Brunn-Fischbach-Moorenbrunn-Netzstall

Auszeichnung für Rita Heinemann

Glückwunsch an Rita Heinemann!

25 Jahre Mitglied des Nürnberger Stadtrats und 25 Jahre ehrenamtliches Engagement. Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums erhielt Rita Heinemann eine Auszeichnung im Rathaus im Großen Sitzungssaal. Oberbürgermeister Marcus König überreichte ihr zu Beginn der Stadtratssitzung eine Urkunde und sie konnte sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen. "Mit dem Eintrag ins Goldene Buch wird das langjährige und unermüdliche Engagement meiner geschätzten Kollegin Rita Heinemann gewürdigt. Ich bin dankbar und glücklich über die vertrauensvolle und sehr gute Zusammenarbeit" sagte Fraktionsvorsitzender Andreas Krieglstein.

Rita Heinemann ist u. a. Sozialpolitische Sprecherin und Sprecherin für Inclusion und Senioren und setzt sich dabei sehr engagiert nicht nur in ihren Heimatstadtteilen ein.

Seit Mai 1996 gehört Rita Heinemann als ehrenamtliches Mitglied dem Stadtrat an und erfüllt damit die Voraussetzung für die städtische Ehrung.