Ortsverband Pöcking

Kaiserin Elisabeth Museum

Hoher Besuch

Frauenpower

Bestens geeignet als Rahmenprogramm besuchte unsere Landtagsabgeordnete Ute Eiling-Hütig (CSU) mit ihren Gästen das Kaiserin-Elisabeth-Museum in Pöcking-Possenhofen. Die Leiterin des Museums Rosemarie Mann-Stein und ihr Team liessen es sich nicht nehmen, die Besucher des Museums persönlich zu betreuen. Anlaß des Treffens war eine Diskussionsrunde der Beteiligten zum Thema "Politikmacherinnen - wo stehen wir heute als Frauen?" Aktuelle Meinung: Qualifikation vor Quote, Mandatssicherung und strategische Vorbereitung der Nachfolge. Innerparteilich bedürfe es einer verstärkten Platzierung von Themen, die Frauen zur Sprache bringen. Häufig würden Frauen Themen aus anderen Blickwickeln beleuchten. Auf dem Foto abgebildet von links nach rechts Dr.Ute Eiling-Hütig (MdL), Staatsministerin im Kanzleramt a.D. Annette Widmann-Mauz (MdB), Prof.Ursula Männle und KV-Vorsitzende der FU Ute Nicolaisen-März.