Ortsverband Pöcking

Fotos: CSU, Ute Nicolaisen-März

MU: Leslie Mandoki-Unternehmer 2023

Musikkultur pur

Nein! Ganz sicher kann man Leslie Mandoki keine Tellerwäscherkarriere zuordnen. Allenfalls kann Leslie Mandoki als "schillernde Persönlichkeit" bezeichnet werden. Denn von Beginn an hat er sich in seinem musikalischen Genre bewegt und dann mit seinem Engagement für Dschingis Khan etabliert. Heute ist Leslie Mandoki sehr erfolgreicher Musikproduzent mit eigenem Aufnahmestudio in Tutzing, bestens vernetzt in Politik und Gesellschaft und enger Freund des ebenfalls in Tutzing ansässigen Peter Maffay. Mit ihm teilt Leslie Mandoki eine Historie der Flucht vor brutalen Unterdrückungsmechnismen ihrer damals kommunistischen Regierungen in Rumänien (Peter Maffay) und Ungarn (Leslie Mandoki). Beiden gelang der Weg von Null zum Peak kulturell-musikalischen Erfolgs - als Flüchtlinge. Nicht wenig gaben Sie ideel zurück. Jetzt für sein Gesamtwerk als Unternehmer geehrt, erhält Leslie Mandoki den Preis als Unternehmer des Jahres 2023 aus den Händen von Manfred Herz, des Leiters der Mittelstandsunion - Kreisverband Starnberg - mit so prominenten Laudatoren wie Ilse Aigner, Erich Sixt oder Peter Maffay.