Ortsverband Pöcking

Fotos: Wolfram Staufenberg

Blasmusik Pöcking und Trommlerzug

Neuer Vorstand ist alter Vorstand

Erleichterung bei den wahlberechtigten Mitgliedern der Blasmusk und des Trommlerzuges: Sebastian Scheck kandidierte erneut. Professionell präsentierte sein Vorstand die Ereignisse des Jahres 2023. Und wer dies bis jetzt noch nicht gehört hatte: Mit über 80 Veranstaltungen zeigte die Blasmusik nicht nur ihr professionelles Interesse an ihrem Musikgenre. Die Integration in das örtliche Geschehen war offensichtlich.

Mit dem neuen, alten Vorstand sind Fortschritte im Sinne einer "zukunftsfähigen Aufstellung" geplant. Die Gründung  eines Fördervereins zur wirtschaftlichen Stärkung des Vereins wird aktuell geprüft, ebenso eine Tarifnstruktur mit Einzelleistungen der Blasmusik. Hintergrund sind davongaloppierende Kosten für Leihgeräte, Trachten oder Reisekosten. Zuschüsse der öffentlichen Hand werden zurückhaltender zugesagt. Für Pöcking mahnte die Blasmusik die Fortführung der dreijährigen Vereinbarung mit der Gemeinde mit der Zusage von jhrl. 4.500 € an.