Ortsverband Puchheim

CSU Hauptversammlung am 27.02.2023

mit Vorstandswahlen

Bei den internen Vorstandswahlen der CSU Puchheim hat es einen Wechsel an der Spitze

gegeben. Neuer Ortsvorsitzender ist der 22-jährige Stadtrat Dominik Schneider. Er löst damit

Markus Hammer ab, der das Amt sechs Jahre lang ausgefüllt hat.

Dominik Schneider möchte auf der langjährigen erfolgreichen Arbeit seines Vorgängers aufbauen und dabei den Fokus auf eine klare kommunalpolitische Positionierung legen: „Mit dem neuen Vorstandsteam stellen wir bereits jetzt die Weichen für die Kommunalwahlen 2026. Insbesondere mit der programmatischen Ausrichtung zur Schärfung des politischen Profils der CSU in Puchheim werden wir uns intensiv beschäftigen, um den Puchheimer

Wählerinnen und Wählern eine überzeugende Alternative zur jetzigen Stadtpolitik zu bieten“.

Als stellvertretende Ortsvorsitzenden wurden Thomas Hillenbrand, Arnold Vitéz und Michael Fritzsche gewählt. Der ehemalige Ortsvorsitzende, Markus Hammer, bleibt dem Vorstand als Schriftführer erhalten. Darüber hinaus wurde Johanna Georg im Amt der Schatzmeisterin bestätigt und auch Thomas Prediger bleibt der Digitalbeauftragte im Ortsverband.

Den für zwei Jahre gewählten Ortsvorstand komplettieren acht Beisitzer, namentlich Thorsten Heil, Georg von Kleinsorgen, Christian Olschowsky, Christoph Meier, Werner Schröder, Christian Sepp, Oliver Sopart und Hans-Georg Stricker.

Die Vorstandswahlen fanden am Donnerstag, den 23. Februar 2023 im Puchheimer Kulturzentrum statt; anwesend waren auch der Landtagsabgeordnete Benjamin Markowitsch, die Bezirksrätin Gabriele Off-Nesselhauf sowie Mathias Hausmann, Listenkandidat für die Landtagswahl.

„Ich freue mich sehr auf die künftigen politischen Aufgaben in meiner neuen Funktion“, so Dominik Schneider, „mit unserem verjüngten und dynamischen Team werden wir als CSU die nötigen frischen Impulse setzen, um Puchheim nach vorne zu bringen“.

Sie haben ebenfalls Interesse, sich bei uns im Ortsverband mit einzubringen und die Puchheimer Stadtpolitik mitzugestalten? Dann schreiben Sie uns doch einfach eine Email an info@csu-puchheim.de

Dominik Schneider
(Ortsvorsitzender)