Ortsverband Rednitzhembach

Betriebsbesichtung bei Backhaus Lederer

MdB Edelhäußer informierte sich bei der Hembacher Bäckerei

Wir konnten heute unseren Bundestagsabgeordneten Ralph Edelhäußer bei einer Besichtigung der Bäckerei Lederer in Rednitzhembach begleiten. Bäckermeister Manfred Lederer erzählte in anschaulicher und beeindruckender Weise vom Alltag in einer Backstube. Aber noch vielmehr machte er deutlich, wie qualitativ hochwertig seine Produkte, wie ausgewählt die Zutaten und wie versiert seine Bäcker und Konditoren sind.

Es hat schlagartig bewusst gemacht, dass man in der Bäckerei Lederer echte Handwerkskunst mit regionalen und hochwertigen Inhaltsstoffen angeboten bekommt. Herr Lederer nutzte aber auch die Besichtigungstour, um auf die offensichtlich schwierige Situation des mittelständischen Handwerks hinzuweisen, die es einem kaum noch möglich macht, das Niveau oder die Produktivität zu halten und gab Ralph Edelhäußer mehrere Anliegen mit auf dem Weg nach Berlin.