Ortsverband Regnitzlosau

Neujahrsempfang 2020

Auftakt gelungen!

von Peter Stehr

Der Neujahrsempfang der CSU Regnitzlosau im Autohaus Sattler war der Start in ein spannendes Kommunalwahljahr 2020. Nach der Begrüßung der Gäste durch CSU Vorsitzenden Oliver Geyer und den guten Wünschen für das neue Jahr richtete sich Fritz Pabel in einer sehr beeindruckenden Ansprache an die Zuhörer. Souverän gelang es ihm die Anwesenden auf seine persönliche Art an diesem Nachmittag mitzunehmen. Er betonte dabei, dass er nicht allein, sondern vielmehr mit einem starken Team die Gemeinde in die Zukunft führen möchte. Er stellte aber auch heraus, dass er dazu die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Regnitzlosau in einem offenen und ehrlichen Dialog braucht.

Die Gemeinde Regnitzlosau führen, das heißt alle Ortsteile einzubinden, sich deren unterschiedlicher Probleme anzunehmen und nicht oberflächlich zu beschwichtigen oder gar aufzuschieben. Neben den Kernthemen "Leben in der Gemeinde", "Wirtschaft", "Infrastruktur", "Umwelt" sowie "Freizeit & Tourismus" sollen auch eine Bürgersprechstunde und ein Gemeindeblatt wichtige Schritte in eine neu gestaltete Zukunft sein.

Projekte, die schon lange aufgeschoben werden oder irgendwo untergegangen sind, so schnell wie möglich umsetzen, aber auch die neuen Herausforderungen unserer schnelllebigen Zeit annehmen und die Gemeinde dahingehend voranbringen - das ist der Weg, den Fritz Pabel gehen will.

Viele Bürgerinnen und Bürger waren gekommen und hatten das Autohaus Sattler bis auf den letzten Platz gefüllt. Die einen kamen aus Tradition, viele kamen aber aus Interesse, wie sich der Bürgermeisterkandidat mit seinem Team ein neues, modernes und verbindendes Regnitzlosau in Zukunft vorstellt. Kommunale Vertreter aus der Nachbargemeinde Gattendorf und der Stadt Rehau hörten aufmerksam der Rede von Fritz Pabel zu und Landrat Dr. Oliver Bär machte den Menschen sehr deutlich, wie wichtig heute ein starkes Team, Sicherheit, Stabilität, Solidarität, aber auch Weltoffenheit ist.

Zum Neujahrsempfang 2020 im Autohaus Sattler hat die CSU Regnitzlosau ihre Botschaft ganz klar transportiert. Sie sind eine sehr gut vernetzte Kraft im Landkreis Hof und darüber hinaus und bereit "Klare Ziele" in einem "schnellen Handeln" anzugehen und umzusetzen.  "KLARE ZIELE - SCHNELLES HANDELN", ein starker Slogan mit dem sich Fritz Pabel mit all seiner Kraft als Bürgermeisterkandidat und gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten der Liste 1 in den Dienst der Gemeinde Regnitzlosau stellen wird. Er bittet Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, um Ihre Stimme am 15. März 2020 als Bürgermeister der Gemeinde Regnitzlosau.