Ortsverband Reischach

Informationsfahrt 2023

Besuch der VERBUND Innkraftwerke

Am Freitag, den 21. April fand nach langer Corona Zwangspause wieder eine Infofahrt der CSU Reischach statt. Die neue Ortsvorstandschaft hatte hierfür ein interessantes Programm zusammengestellt.

Erste Station waren diesmal die "VERBUND Innkraftwerke" in Töging am Inn. In einer äußerst informativen Führung durch den Betriebsleiter Herrn Häuserer erhielten die 20 Teilnehmer interesannte Einblicke in die Funktion und Wirkunsweise der Wasserkraftwerke entlang des Inns. Besonders beeindruckend war hierbei das im Jahr 2021 neu in Betrieb gegangene Ausleitungskraftwerk neben dem bestehenden Wasserschloss in Töging, das nun für rund 200.000 Haushalte im Jahr Strom erzeugt.

Im Anschluss an diese Führung ging es noch weiter nach Mühldorf am Inn zur Einkehr in das Cafee Innleitn, dass seit rund drei Jahren neu in der sozialen Einrichtung im Stiftsgut Ecksberg beheimatet ist. Mit einer kurzen Rückfahrt über die Autobahn A94 vorbei an der Kreisstadt endete am späten Nachmittag eine nach Meinung aller Teilnehmer gelungene Informationsfahrt 2023 der CSU Reischach.