Grußwort des Vorsitzenden

Ein herzliches Grüß Gott lieber Besucher und liebe Freunde des CSU Ortsverbandes Rohrdorf.

Unsere Heimatgemeinde, eingebettet im Voralpenland, ist etwas Besonderes. Unser reichhaltiges Kultur- und Vereinsleben ist aktiv, weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt und wird getragen von einer Vielzahl engagierter, ehrenamtlicher Mitglieder. Gemeinsam anpacken, gestalten und verbessern – dafür steht der CSU Ortsverband Rohrdorf mit einer Vielzahl engagierter Mitglieder. Wir haben die Entwicklung aller Gemeindeteile Rohrdorfs maßgeblich beeinflusst und vorangetrieben. Motiviert und mit Freude gehen wir die nächsten Schritte an. Es gibt noch Vieles zu tun und es erwarten uns stets neue Herausforderungen. Ich nenne hier nur beispielhaft eine Verkehrspolitik mit Emissionsschutz für die Anlieger, den Klimaschutz und eine bezahlbare Energiesicherung für unsere Bürger. Zusätzlich eine eigene, ausreichende Trinkwasserversorgung, unabhängig von anderen Kommunen.
Wir gehen diese Aufgabe an mit unseren konservativen, christlich sozialen Leitbildern und gemeinsam mit der Vielzahl interessierter Bürger, Vereine und Verbände. Bei uns ist gerade Ihre Meinung gefragt und sind Ihre Vorschläge gerne gesehen. Machen Sie einfach mit in einem Team netter, engagierter Menschen mit Gestaltungswillen hinsichtlich Ihrer Umwelt, Ihrer Familien und Ihrer Heimatgemeinde.
Wir, die größte Bürgerbewegung in unserer Gemeinde, freuen uns auf Sie!

Mit freundliche Grüßen

Grußwort des Bürgermeisters

Herzlich willkommen auf der Website der CSU Ortsverband Rohrdorf

als Erster Bürgermeister der Gemeinde Rohrdorf darf ich Sie sehr herzlich auf unserer neuen Internetseite begrüßen. Ich freue mich über das Interesse, das Sie unserer Homepage entgegenbringen.
Sie finden hier viele wissenswerte und aktuelle Informationen aus dem Ortsverband, sowie aktuelle Berichte aus der Kommunalpolitik, die Ihnen einen Überblick über die Arbeit der Rohrdorfer CSU vermitteln sollen.
Mit einer starken Fraktion im Gemeinderat haben wir die vergangenen Jahre viel für die Gemeinde Rohrdorf erreicht. Neben zahlreichen Baumaßnahmen wie z.B. die Stärkung der Infrastruktur, Ausbau der Kinderbetreuungseinrichtungen und vieles mehr, wurden mit einem neuen Flächennutzungsplan auch die Weichen für die Zukunft gestellt. Trotz Investitionen in Millionenhöhe wird die Gemeinde zum 01.01.2014 absolut schuldenfrei sein.
Diesen überaus erfolgreichen Weg werden wir auch in Zukunft fortführen. Wir überzeugen durch Leistung und haben die richtigen Leute dafür. Machen Sie sich selbst ein Bild davon und schenken Sie uns auch weiterhin Ihr Vertrauen.
Für Anregungen und Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne telefonisch, per Mail oder auch in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Christian Praxl
Erster Bürgermeister