Ortsverband Saaldorf-Surheim

Erste Wahlinformationsveranstaltung:

„Gemeinsam für Saaldorf-Surheim“!

Reges Interesse beim ersten Wahlinfoabend.

Am 21. Januar lud der CSU-Ortsverband Saaldorf-Surheim zur 1. Wahlinformationsveranstaltung beim Gasthaus Lederer in Surheim ein. Ziel war es, die Kandidatinnen und Kandidaten für die nächste Legislaturperiode vorzustellen und in die heiße Wahlkampfphase zu starten.

Knapp 50 Tage haben die hochmotivierten Frauen und Männer der CSU-Liste nun noch Zeit, das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger zu gewinnen. Der CSU-Ortsvorsitzende Markus Wallner begrüßte die Gäste und präsentierte anschließend einen kurzen Rückblick in die kommunalpolitische Arbeit der vergangenen Jahre. Ein großes Augenmerk legte Wallner auf zukunftspolitischen Themen für die Gemeinde Saaldorf-Surheim, welche die CSU als treibende Kraft weiterhin mitgestalten möchte. Punkte wie Wohnraum, Kinderbetreuung und Nahverkehr, stehen laut Wallner dabei ganz oben auf der Agenda und sind nach wie vor aktuell.

Anschließend bedankte sich Bürgermeister Bernhard Kern für das rege Interesse an der Gemeindepolitik. Als Landratskandidat der CSU für das Berchtesgadener Land, zeigte er den Gästen seine Ideen und
Schwerpunkte auf, die er nach erfolgreicher Wahl umsetzen möchte.

Im Anschluss stellte sich Bürgermeisterkandidat Andreas Nutz, der seit August 2017 als Gemeinderat tätig ist, den Gästen vor. Der verheiratete Familienvater aus Sillersdorf, bedanke sich vorab für die Unterstützung und das Vertrauen des Ortsverbandes. Unter dem Motto „Zukunft gemeinsam gestalten“, ist Nutz bereit, vollen Einsatz zu zeigen, hartnäckig für die Umsetzung von Projekten zu kämpfen und dabei als Taktgeber zu agieren.

Vor der Diskussionsrunde präsentierte Bürgermeister Bernhard Kern, die einzelnen Personen, die am 15. März 2020 für den CSU Ortsverband Saaldorf-Surheim zur Wahl stehen. Einige der Kandidatinnen und Kandidaten sprachen dabei auch gezielt eigene Ideen und Schwerpunkte an, für die sie sich im Gemeinderat künftig stark machen und einsetzen wollen.

Zum Abschluss an die Vorstellungen, durften sich die Kandidatinnen und Kandidaten den zahlreichen Fragen aus dem interessierten Publikum stellen.