Ortsverband Schirmitz

Christine Gallersdörfer

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Ostern 2022

Auch in Schirmitz sind Flüchtlingsfamilien mit Kindern untergekommen.

Die Frauenunion Schirmitz konnte 9 Kindern eine Osterüberraschung bringen, um in der schweren Zeit, wenigstens zu den höchsten christlichen Fest, etwas Ablenkung zu schaffen.

Wir bedanken uns auch für die Spende, welche diese Aktion unterstützt hat.

Am 8. März ist Weltfrauentag.

Schafkopf ist nur etwas für Männer?

Von wegen, wir Frauen können das auch!

Am 8. März war es dann so weit. Ein paar Ladys trafen sich im Lokal der Spielvereinigung zum Schafkopfkurs.

Fortsetzungen sind auf jeden Fall geplant. Wer weis, vielleicht ist das der Anfang für Schafkopftuniere.

Man darf gespannt sein ;)

Bild: Michaela Hahn

Kartoffelfest

Glücklicherweise, konnte unser Kartoffelfest in diesem Jahr wieder stattfinden. Die Ladys der Frauenunion rundeten das Kinderprogramm mit Ponyreiten, Kinderschminken und Kartoffeldruck ab. Natürlich durfte ein bischen Wahlkampf für unseren Albert Rupprecht nicht fehlen. Rund 70 Hugo-Dosen der Frauenumion wurden an den Mann / die Frau gebracht

Bild: Ariane Heigl

Spielenachmittag im Rahmen des Ferienprogramms

Die Frauenunion unterstütze das schirmitzer Kinderferienprogramm mit einem Spielenachmittag am Sportplatz der Spielvereinigung. 15 Kindern wurde ein buntes Programm geboten. Neben Medallien durfte natürlich ein Eis nicht fehlen.

Osterbrunnen schmücken

Da coronabedingt der Osterbrunnen nicht wie jedes Jahr von der Kolpingsfamilie geschmückt werden konnte, haben wir spontan beschlossen, den Brunnen von den Kindern mit Eier schmücken zu lassen. Hierzu bauten wir aus Weiden und Ästen, sowie Moos und Schleifen, ein riesen großes Osternest mit einem Osterhase. Die Kinder durften mit ihre bunt verziehrten Ostereier das Nest befüllen.

Vielen Dank für eure tollen Kunstwerke!