Ortsverband Seeon-Seebruck-Truchtlaching

Informationsveranstaltung Kommunalwahl 2020

Der CSU Ortsverband informiert mögliche Kandidaten/innen

Auf großes Interesse stieß eine öffentliche Informationsveranstaltung zur Kommunalwahl 2020 am Mittwoch, den 20. Februar im Hafenwirt Seebruck, zu welcher der CSU Ortsverband eingeladen hat.

Der Abend sollte dazu dienen, interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Arbeit im Gemeinderat vorzustellen und zu erläutern, um sie von einer Kandidatur bei der kommenden Kommunalwahl zu überzeugen.
Der CSU Orts-und Fraktionsvorsitzende Sepp Daxenberger betonte in seiner Eröffnung, dass es, trotz aller Bürden, doch vor allen Dingen eine Ehre sei, wenn man in den Gemeinderat gewählt wird und es Ziel der kommunalen Selbstverwaltung sei, gemeinsam und fraktionsübergreifend das Beste für die Heimat zu erreichen. Insbesondere betonte er, dass es für eine Kandidatur auf der ortsteilübergreifenden und parteioffenen CSU Liste keiner Parteizugehörigkeit zur CSU bedarf.
Bürgermeister Bernd Ruth stellte heraus, dass er sich 2020 in jedem Fall zur Wiederwahl stellen werde, da ihm das Amt viel Spaß bereitet und in den vergangenen Jahren bereits sehr vieles erreicht werden konnte. „Das macht mir Mut für die Zukunft, jedoch liegt auch noch sehr viel Arbeit mit wichtigen und schwierigen Themen vor uns“, so Bernd Ruth.

Daxenberger, Ruth sowie alle anwesenden Gemeinderäte erklärten den Besuchern den Ablauf der Gemeinderatssitzungen, die verschiedenen Ausschüsse sowie das neue Ratsinformationssystem. Vor allem aber standen sie den Anwesenden für Fragen zur Verfügung, um ihnen die Scheu vor einem politischen Ehrenamt zu nehmen. Dies ist ganz offensichtlich in dieser Veranstaltung auch sehr gut gelungen, resümierte Daxenberger abschließend.