Ortsverband Seukendorf und Hiltmannsdorf

Mittagsbetreuung

Erweiterung Mittagsbetreuung beschlossen!

In der Gemeinderatssitzung am 04.04.2022 war unser Antrag unter TOP 5 Schaffung von Interims - Mittagsbetreuungsplätzen Gegenstnad des Tagesordnungspunktes.

Wir als CSU Fraktion freuen uns sehr, dass unser Antrag Bewegung in die Aktivitätemn zur Schaffung einer Mittaghsbetreuung gebracht hat.

In der Sitzung wurden 2 mögliche Varianten vorgestellt.

1) Containerlösung vor der Hallo am auf dem Parkplatz mit direktem Zugang von der jetzigen Örtlichkeit

2) Umbau der beiden Hallengaragen, welche sich aktuell in direktem Anschluss zur jetzigen Miti befinden. Hierzu müsste aufwendig umgebaut werden. Heizun, Fenster, Dämmung und vieles Mehr. Ob der Brandschutz gegeben wär ist auch noch unklar.

Für beide Varianten waren zum Zeitpunkt der Sitzung keine Kostenschätzungen vorhanden.

Es fehlte zusätzlich ein Deckungsvermerk der Kämmerei, da aktuell noch kein Haushalt für das Jahr 2022 vorhanden und aufgestellt worden ist.

Es ist somit unklar, wann und wie es hier weitergeht. Die Bauverwaltung soll beauftragt werden, die weiteren Planungen intern fortzuführen.

Es bleibt abzuwarten, was die nächsten Monate bringen.

Unsere beiden Bürgermeister haben hier einfach zulange nichts getan!