Ortsverband Stadtprozelten-Neuenbuch

Ortshauptversammlung 2022

Positive Jahresbilanz

Unser Ortsverband zog im Rahmen seiner Ortshauptversammlung vergangenen Dienstag im Pfarrheim von Stadtprozelten eine positive Bilanz des vergangenen Jahres. Im Rahmens seines Berichtes stellte unser Ortsvorsitzender Christian Johne fest, dass wir trotz der schweren Rahmenbedingungen durch Corona tatkräftig geblieben sind. Ob mit Veranstaltungen im Bundestagswahlkampf oder im Rahmen des Bürgerentscheids zum Kindergartenneubau haben sich die Nähe zu den Menschen vor Ort und die guten Kontakte auf Landkreisebene bewährt und sogar vertieft. Wir brauchen eine engere Zusammenarbeit gerade im Südspessart auf Partei- und Kommunalebene und keine gegenteiligen Diskussionen, bekräftigte Schatzmeister Holger Schreck.

Bürgermeister Rainer Kroth bedauerte in diesem Zusammenhang den destruktiven und polemischen Stil, der von einigen Gruppierungen im Rahmen politischer Auseinandersetzungen immer wieder eingeschlagen wird. Wir wollen weiter unsere Zukunft aktiv gestalten und unsere Heimat noch lebenswerter machen. Nur dagegen zu sein und nichts zu tun ist keine Option. Gestaltend statt spaltend, so fasste Schriftführer Walter Adamek die Arbeit unserer Stadtratsfraktion zusammen.

Mit Blick nach Vorne und auf das Parteimotto „Näher am Menschen“ gerichtet, freut sich unser Ortsverband nach zwei Jahren Coronapause am Sonntag, den 26.06.2022, wieder sein traditionelles Sommerfest im Steinbruch hinter der Alten Schule durchführen zu können. Wir sind mit Vorsicht und Weitsicht gut durch die vergangenen Coronawellen gekommen, aber den direkten Kontakt kann kein digitales Format ersetzen, teilte unsere Digitalbeauftragte Gina Gehrig-Spanlang zutreffend mit.

Als Delegierte in die Kreisvertreterversammlung zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 wurden einstimmig Michael Arnold, Gina Gehrig-Spanlang, Christian Johne und Rainer Kroth gewählt. Deren Stellvertreter sind, nach ebenfalls einstimmigen Beschluss, Walter Adamek, Claudia Kappes, Petra Werthmann und Sebastian Will.