Ortsverband Stadtprozelten-Neuenbuch

Sommerfest 2022

Mitgliederehrungen

Nach einer Corona-Zwangspause von zwei Jahren konnte unser Ortsverband wieder zum sonntäglichen Sommerfest im Steinbruch hinter der Alten Schule einladen.

Dieses traditionelle Zusammentreffen fand regen Zuspruch bei bestem Sommerwetter. Bei Weißwurst-Frühschoppen, Mittagessen, Kaffee und Kuchen war spürbar, wie sehr die Unterhaltungen und der Austausch über das Ortsgeschehen vermisst wurden. Die Kinder genossen den sonnigen Tag im überdachten Planschbecken und buddelten im Sandkasten.

Für unseren erkrankten Ortsvorsitzenden Christian Johne konnte Gina Gehrig-Spanlang in Vertretung zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Die Altbürgermeisterin Claudia Kappes, die Kreisvorsitzende der Frauenunion Edeltraut Fecher, sowie die Bürgermeister und CSU-Ortsvorsitzenden der umliegenden Gemeinden genossen Angebot, Atmosphäre und angeregte Gespräche.

Sehr erfreulich war der Besuch unseres Landtagsabgeordneten Berthold Rüth. Durch einen kurzweiligen Vortrag erfuhren die Festgäste aktuelles aus der Landespolitik. Berthold Rüth nahm sich im Anschluss für Fragen und Gespräche viel Zeit und bei ihm fanden Interessierte einen offenen Gesprächspartner.

Die 2020 und 2021 ausgefallenen Mitgliederehrungen, sowie die aktuellen, konnten mit der Übergabe einer schön gestalteten Urkunde nachgeholt und vorgenommen werden.

Nachträglich für das Jahr 2020 geehrt wurden: für eine Mitgliedschaft von 40 Jahren Günter Scheurich und für 30 Jahre Gerhard Engel.

Nachträglich für das Jahr 2021 geehrt wurden: für eine Mitgliedschaft von 45 Jahren Franz Horz, für 30 Jahre Holger Dietz, für 10 Jahre Stefan Bustta und Walter Adamek.

Für das Jahr 2022 konnten folgende Ehrungen vorgenommen werden: für eine Mitgliedschaft von 50 Jahren Philipp Schramm, für 35 Jahre Stephan Reinthaler, für 30 Jahre Katharina Dietz, für 25 Jahre Claudia Kappes, für 20 Jahre Rainer Kroth und Wolfgang Roth, für 10 Jahre Christian Johne und Hannes Bachmann.