Ortsverband Wiesau

CSU vor Ort

Besichtigung neu gestaltete Bade- und Freizeitanlage

Die Wiesauer Waldseen sind ein sehr beliebtes Naherholungsgebiet in der Region. Man kann hier mitten in der Natur baden, Sport treiben, angeln und vieles mehr. Um dies zu erhalten und die Attraktivität zu bewahren, ist es notwendig immer wieder daran zu arbeiten. In den beiden vergangenen Jahren wurde hierfür eine Menge von der Gemeinde Wiesau getan.

Der CSU Ortsverband Wiesau organisiert regelmäßig öffentliche Informationsveranstaltungen under dem Slogan "CSU vor Ort", um den Bürger unseren Ort mit allen seinen Einrichtungen, Firmen oder Vereinen näher zu bringen. Jetzt zum Sommerauftakt war ein perfekter Zeitpunkt, um die neu gestalteten Badeanlagen rund um die Kipp in den Mittelpunkt zu rücken. Zusammen mit dem weiteren Gastgeber, der Wasserwacht, konnten aus erster Hand die Informationen über die Arbeiten an die Bürger weitergegeben werden.  Der stellvertretende Bauhofleiter Alexander Bäumler präsentierte detailiert die einzelnen Massnahmen der vergangenen Monate. Die wichtigsten waren:

• Grundüberholung des Trim-Dich-Pfades
  • Spielgeräte bei der Kipp
  • Erneuerung des Badestegs
  • Aktualisierung Fischlehrpfad
  • Verbesserung der Parkplatzsituation

Den Abschluss bildete dann noch eine Brotzeit in der Wasserwachthütte, wo noch viel Zeit war weiter zu diskutieren.