Über uns

  Unser Bürgermeister

Geboren wurde ich 1958 in Erbendorf, als drittes von vier Kindern meiner Eltern Maria und Norbert Dutz.

Familienstand
Seit 31.12.1986 verheiratet mit Ehefrau Evi.
Sohn Michael 1989 und Florian 1991 geboren

Der Beruf
Seit dem 01.12.1980 bin ich als Beamter (z.Zt. Regierungsamtmann) im Landramtsamt Wunsiedel tätig, wobei ich zunächst in den Rechtsgebieten Abfall- und Immissionsschutzrecht eingesetzt war, bevor ich in den Bereich Wasserrecht, hier insbesondere Abwasserbeseitigung und Abwasserabgabe wechselte.
Seit 1992 bin ich nun für den Bereich des Ausländerrechts zuständig und habe mich hier insbesondere mit der Thematik Ausweisungen und Abschiebungen zu beschäftigen.

Das 25 - jährige Dienstjubiläum beim Freistaat Bayern im Oktober 2001 im Landratsamt Wunsiedel mit der Ehrung durch Landrat Dr. Peter Seißer

Bei der Kommunalwahl am 03. März 2002 wurde ich mit 68,71 % der Stimmen zum Bürgermeister der Marktgemeinde Wiesau gewählt.(Amtsvorgänger Bgm. F.Fröhlich gratuliert )

Am 01. Mai 2002 trat ich offiziell mein Amt als Bürgermeister an.

Weiter nehme ich folgende Mandate wahr:

  • Fraktionsvorsitzender der CSU im Kreistag
  • Bezirksvorsitz im Bayerischen Städtetag
  • Fraktionsvorsitzender der CSU im Bezirkstag

  Unser Vorstand

Ortsvorsitzender:

Oliver Zrenner

Stellv. Ortsvorsitzende:

  • Bauer Maria
  • Florian Distner
  • Michael Dutz

Schatzmeister:

Müller Christian

Schriftführer:

 

Holm Fritz

 

Ortsgeschäftsführer:

Holm Fritz

Kassenprüfer:

  • Kellner Josef
  • Kraus Bernhard

Beisitzer:

  • Elsa Bächer
  • Raphael Bauer
  • Renate Bauer
  • Wolfgang Bauer
  • Hubert Distner
  • Richard Eismann
  • Roland Schüssler
  • Michaela Thoma
  • Wolfgang Stock
  • Toni Dutz
  • André Putzlocher
  • Lars Saller
  • Christoph Korb
  • Robert Wolfrum

  AK / AG

  Christlich-Soziale Arbeitnehmer - CSA

Ortsvorsitzender: Hecht Martin

 

Die CSA tritt für die Interessen aller Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein. Sie versteht sich besonders in Fragen der Sozial- und Arbeitspolitik als das "soziale Gewissen der CSU".

Weitere Informatinen zu Aktiviräten der CSA finden sie auf der Regionalseite:

CSA Oberpfalz

  Frauen Union - FU

Ortsvorsitzende: Maria Bauer

Die Frauen Union sieht ihre Aufgabe unter anderem darin, Frauen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und ehrenamtlicher Tätigkeit zu erleichtern. Sie will Interesse an der Politik wecken und Frauen für politische Ämter gewinnen.

Der Ortsverband wurde im Jahr 1965 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Eindrücke davon sind in der Bildergalarie hier.

Weitere Informationen zu Aktivitäten der Frauen Union finden sie auf der Regionalseite:

Frauen Union Bayern

  Junge Union - JU

Ortsvorsitzender: Dutz Michael

Die Junge Union ist die Arbeitsgemeinschaft der CSU für Jugendliche von 14 bis 35 Jahren.

Weitere Informationen der Jungen Union in Wiesau finden Sie hier auf Facebook.

 

 

  Unsere Mandatsträger

Markt Wiesau

Dutz Toni, 1. Bürgermeister

Holm Fritz, 2. Bürgermeister und Gemeinderat

Putzlocher André, 3. Bürgermeister und Gemeinderat

Bächer Elsa, Gemeinderätin

Dutz Michael, Gemeinderat

Klarner Michael, Gemeinderat

Lang Erich, Gemeinderat

Oppl Helmut, Gemeinderat

Saller Lars, Gemeinderat

Thoma Michaela, Gemeinderätin

Kreistag

Dutz Toni, Kreisrat und Fraktionsvorsitzender der CSU

Bezirkstag

Dutz Toni, Bezirksrat und Fraktionsvorsitzender der CSU

  Weitere Infos über unseren Ortsverband

 

Der Ortsverband Wiesau auf Facebook hier.