Ortsverband Wiesau

Generalversammulng des Ortsverbandes

Generalversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft

Vorstandschaft nach Wahl bei Generalversammlung am 6.3.2015

Am 6. März 2015 fand im Bayersaal die Generalversammlung des CSU Ortsverbandes Wiesau statt. MdL Tobias Reiß begleitete die Versammlung, welche in erster Linie durch die Neuwahlen der Vorstandschaft geprägt war. Die wesentliche Veränderung hier ist die Neubesetzung des Amtes des Ortsvorsitzenden. Erich Lang, welcher dieses Amt 10 Jahre lang mit Begeisterung ausübte, konnte sich derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht der Wahl stellen. Unser neuer Mann in diesem wichtigen Arbeitsfeld ist Oliver Zrenner, welcher von der Versammlung einstimmig gewählt wurde. Der scheidende Vorsitzende Erich Lang erinnerte in seiner Rede an die vergangenen 10 Jahre seiner Tätigkeit und lobte besonders die Zusammenarbeit in der Parteiführung. Erich Lang führte die Partei während seiner Amtszeit durch zwei Kommunalwahlkämpfe und prägte hier durch seinen unermüdlichen Einsatz die CSU. Sein konstantes Engagement trug viel zu den Erfolgen der letzten Kommunalwahlen in Wiesau bei, bei welchen die CSU eine stattliche Mehrheit erreichen konnte.

Unser neuer Mann an der Spitze ist Oliver Zrenner. Er zeichnet sich besonders durch seine ausgesprochen große Vielseitigkeit aus. Seine Jugendzeit verbrachte er bei den Regensburger Domspatzen, später studierte er mehrere Semester soziale und pädagogische Wissenschaften bevor er dann in der EDV- und Computerbranche seine berufliche Zukunft ausrichtete.  Er stellt sich in seiner Rede ganz klar hinter die Werte der Christlich Sozialen Union. Oliver Zrenner ist verheiratet und hat zwei Kinder. Weiter ist er Mitglied im Pfarrgemeinderat und leitet den Chor "Canto Gi Gioia" in Wiesau.

Bürgermeister Toni Dutz sowie MdL Tobias Reiß überreichten in ihren Reden ihre Glückwünsche. Tobias Reiß erläuterte weiter die Leistungen der regionalen CSU-Politik, welche einen unübersehbaren Einfluss auf die Zuteilung der neu entstehenden Behördenabteilungen in unserer Region hatte. Er verwies hierbei besonders auf die Bedeutung der anspruchsvollen Arbeitsplätze in Windischeschenbach, Waldsassen und Kemnath. Die konkreten Zahlen zur Verlagerung von Behörden von den Zentren auf das Land wurde einen Tag vorher von der Landesregierung bekanntgegeben.

Die Vorstandschaft der kommenden zwei Jahre wurde wie folgt gewählt:

• Ortsvorsitzender: Oliver Zrenner
  • Stellv. Ortsvorsitzende: Maria Bauer, Wolfgang Bauer, Lars Saller
  • Schatzmeister: Christian Müller
  • Schriftführer: Fritz Holm
  • Kassenprüfer: Josef Kellner, Bernhard Kraus
  • Beisitzer: Gregor Astashenko, Renate Bauer, Hubert Distner, Richard Eismann, Christoph Korb, Daniel Lauterbach, Andre Putzlocher, Wolfgang Stock, Michaela Thoma