Ortsverband Wiesau

Politisches Fischessen

Politisches Fischessen mit MdB Reiner Meier

MdB Reiner Meier berichtet aus Berlin

Einen Tag nach dem Politischen Aschermittwoch der CSU in Passau trafen sich in Wiesau viele politisch interessierte des Ortsverbandes zum traditionellen Fischessen in der Alten Bahnmeisterei. Besonderer Gast war MdB Reiner Meier, welcher ausführlich Themen aus Berlin und Brüssel erläuterte.

Bürgermeister und Bezirksrat Toni Dutz bot einen Aublick über kommende Vorhaben in Wiesau, über die Erneuerung der Hauptstraße, die Verbesserung der Verkehrslage im Industriegebiet und die Dorferneuerungen Schönhaid und Triebendorf. Besonders hervorgehoben wurde die weiter ausgebaute Bedeutung des Berufsschulzentrums. Hier werden derzeit ca. 2000 Schühler in verschienden Fachrichtungen ausgebildet. Die Schüler kommen hierfür aus dem gesamten Bundesgebiet nach Wiesau.

Das Fischessen war gleichzeitig der Einstieg in die Bundestagswahl 2017. Hier distanzierte man sich klar sowohl von der AFD als auch klar von der SPD. Hervorzuheben sind die Massnahmen zur real machbaren Integration von Flüchtilingen mit klaren Regeln, welche von der Bevölkerung tragbar ist. Weiter sprach sich Reiner Meier klar zum Bündnis der EU aus.Europa muss ein starkes Gegengewicht zu den USA, zu China und Russland sein und dabei mit gemeinsamer Stimme sprechen.