Ortsverband Wiesau

Adventsfeier und Jahresabschluss

Adventsfeier CSU/JU/FU

Die diesjährige Adventsfeier mit Rückblick auf das Jahr 2018 war feierlich und besinnlich umrahmt mit musikalischer Gestaltung durch das Duo Wiesawie. Die Junge Union begleitete den Beginn des Abends mit stilvoll vorgetragenen Weinachtsgeschichten und unser Nikolaus schweifte nochmal kritisch, nachdenklich und erheiternd durch das abgelaufenene Jahr.

In den Begrüßungsreden von Ortsvorsitzendem Oliver Zrenner und Bürgermeister Toni Dutz folgte dann die Betrachtung aus politischer Sicht. Der Rückblick ging über den Nordgautag, dem Kulturfest der Oberpfälzer, wo sich Wiesau als kultureller Mittelpnkt bestens profilierte. Ein weiteres wichtiges Ereignis waren die Bezirks- und Landtagswahlen. Hier konnte unser Vertreter Toni Dutz sein Mandat als Bezirksrat erfolgreich verteidigen. Jetzt zum Jahresende fand schließlich der Spatenstich zum interkommunalen Gewerbegebiet statt, wo man mit den Vorbereitungen zum Bau einer Logistikhalle begonnen hat.

Ein ganz erfreulicher Umstand im Jahr 2018 war, dass die Jugend massiv politisches Interesse zeigte. Unsere Junge Union mit ihrem Vorsitzenden Florian Distner konnte MItgliederzahlen erheblich steigern und präsentierte sich mit einer stattlichen Mannschaft zu unserer gemeinsamen Adventsfeier.