Ortsverband Wiesau

FU Wiesau

Besuch bei Fridrich Antik in Wiesau

Die Frauen-Union Wiesau nutzte die etwas ruhige Zeit im September und besuchte das Geschäft Fridrich Antik. Sehr viele Mitglieder nahmen daran teil und waren begeistert über das große Wissen über Edelsteine und Korallen von Frau Ingrid Fridrich. Die Koralle stammt aus den Meeren unserer Erde. Den Korallenriffen haben wir diese wunderbaren verschieden farbigen Steine zu verdanken. Es ist ein organischer Edelstein. Die rote Koralle wird sehr gerne als Schmuck verkauft. Seltener ist die schwarze Koralle. Frau Fridrich erklärte uns, dass Steine eine große Wirkung auf Harmoniegefühl haben und auch von Angstzuständen und Nervosität befreien können. Das tolle ist, dass Frau Fridrich nach Wunsch der Kunden Ketten auffädelt und auch die Bedeutung darüber weis. Ob es sich um einen Amethyst, Granat, Mondstein, Geburtenstein oder Onyx und Perlmutt handelt, Sie weis sehr viel über diese Steine. Die Mitglieder unter der Führung der Ortsvorsitzenden Elsa Bächer waren total begeistert und bedankten sich über die vielen  Infos und der Herzlichkeit von Frau Fridrich und fast jede Frau ging mit einen neuen Schmuckstück, ob Kette, Armband oder Brosche nach Hause.