Ortsverband Wiesau

70. Geburtstag Fritz Holm

Geburtstag zweiter Bürgermeister Fritz Holm

Unser zweiter Bürgermeister Fritz Holm feierte am 8. September seinen 70. Geburtstag. Tags darauf gab er im Pfarrzentrum ein Fest für eine große Schar Gäste, seine Familie und Menschen aus den Vereinen. Für die Redner bot sich Gelegenheit, die Leistungen der vergangenen Jahre hervorzuheben. Seit Jahrzehnten übernimmt Fritz Holm politische Verantwortung in den Reihen der CSU. Seit 1990 ist er Markgemeinderat und seit 2002 zweiter Bürgermeister von Wiesau. Sechs Jahre vertrat er die Interessen der Bürger im Kreistag. Zusätzlich zu den politische Aktivitäten wirkte Fritz Holm über Jahrzehnte in kirchlichen Gremien unserer Pfarrgemeinde St. Michael. Dazu gehörte das Mitwirken in der Kirchenverwaltung und im Pfarrgemeinderat, wobei er hier den Vorsitz über mehrere Perioden übernahm. Derzeit sorgt er sich als Vorsitzender des Bauvereins um Angelegeheiten und Probleme rund um die Wartung und Verwaltung von Immobilien in Wiesau. Dies ist nur ein Auszug aus dem kontinuierlichen Engagement von Fritz Holm, es gibt jedoch auch ein Bild seiner Persönlichkeit und Charakterstärke.

Wir wünschen unserem Fritz noch viel Kraft und Freude bei seinem aktiven Ruhestand!