Ortsverband Zirndorf

CSU Zirndorf steht zu ihren Themen

Update „Nichtschwimmerbecken für Zirndorfs Bad“

Update „Nichtschwimmerbecken für Zirndorfs Bad“ – Wahlkampfthema 2020

Die Corona Pandemie hat uns nach wie vor fest im Griff, eine weitere Mutante mit der Bezeichnung Omikron wird über uns hinweg rollen und unser Tagesgeschehen beherrschen.

Das können wir zulassen oder wir ergreifen wieder im gesteckten Rahmen der Pandemie das Heft des Handelns für unsere Stadt.

Die CSU Zirndorf hat sich im Rahmen des Kommunalwahlkampfes 2020 für die Schaffung eines Nichtschwimmerbeckens im Zirndorfer Bibert Bad ausgesprochen. Zu diesem Zeitpunkt war das Thema „Pandemie“ zwar bereits aus Asien im Anrollen, niemand hat allerdings mit diesen Auswirkungen auf unser tägliches Leben rechnen können.
Neben den persönlichen Einschränkungen für die Bürger treffen die wirtschaftlichen Auswirkungen den Handel und das Gewerbe mit voller Wucht.

Folgen davon sind zum einen sinkende Gewerbesteuer Einnahmen und zum zweiten Unterstützungs- und Überbrückungszahlungen an die Betroffenen. Die Lasten werden von Bund, Land und Kommunen getragen und lassen letztere sich zwangsläufig ausschließlich auf die kommunalen Hauptthemen fokussieren. Leider ist in diesem Kontext kein Platz für seriöse Planungen für ein Nichtschwimmerbecken.

Die CSU Zirndorf wird sich weiterhin engagiert für dieses Thema einsetzen und sobald die Umstände es erlauben wieder auf die Tagesordnung der aktuellen Kommunalpolitik setzen.