Klausurtagung der CSU-Landtagsfraktion

Die CSU hat einen Plan: Für Bayern, Deutschland und Europa

Die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag kam in den vergangenen Tagen auf Kloster Banz zu ihrer traditionellen Klausurtagung zusammen. Unter dem Motto Freiheit, Werte, Zukunft - Für ein starkes Bayern im Herzen Europas widmeten sich die Abgeordneten den Bereichen Wirtschaft, Migration, Gesundheit und Landwirtschaft. Unser Parteivorsitzender und Ministerpräsident Dr. Markus Söder zeigte in seiner Grundsatzrede den Weg für das Jahr 2024, für Bayern, Deutschland und Europa auf.

„Bayern geht es gut. Bayern ist stark. Wir haben die höchste Leistungskraft, höchste Innovation und höchste Sicherheit. Die Rahmenbedingungen in Deutschland sorgen aber für einen schleichenden Abstieg und eine Polarisierung der Gesellschaft“, so unser Parteivorsitzender zu Beginn seiner Rede. Deshalb brauche es Neuwahlen!

Söder zeigte auch auf, dass die CSU Lösungen für die aktuellen Probleme in unserem Land hat. „Die CSU ist die Schutzmacht der kleinen Leute.“ Weiter führte er aus: „Für uns ist klar: Wir wollen im Bund die Erhöhungen der Gastrosteuer und der LKW-Maut zurücknehmen und das Heizgesetz abschaffen, die Kindergrundsicherung und die doppelte Staatsbürgerschaft müssen reformiert werden.“

Neben den Maßnahmen, die wir bei einer Regierungsübernahme im Bund umsetzen würden, formulierte Söder auch Projekte, die die CSU in Bayern umsetzen wird.

Mehr dazu lesen Sie im aktuellen CSU-Direkt.