Listenaufstellung zur Bundestagswahl

92 kluge Köpfe für Berlin

Die CSU hat heute ihre Liste zur Bundestagswahl 2021 aufgestellt. Es war die erste große Präsenzveranstaltung seit dem Aschermittwoch 2020, sie fand coronabedingt im Nürnberger Max-Morlock-Stadion statt. Eröffnet wurde sie mit einer Schweigeminute im Gedenken an die Opfer der schrecklichen Ereignisse von Würzburg und Mali am vergangenen Tag. Wir informieren Sie aus erster Hand über die Ergebnisse.

Mit Blick auf die Bundestagswahl gab der CSU-Parteivorsitzende und Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder ein klares Ziel aus. „Im Kanzleramt muss mit Armin Laschet wieder ein Mann der Union sitzen.

Andere Parteien sind Klientelparteien, wir sind Volkspartei“, betonte Markus Söder und erläuterte das anhand des jüngst verabschiedeten Unions-Wahlprogramms. Dabei grenzte er die CSU hart von anderen Parteien ab und versprach klipp und klar: „Solide Finanzen waren unser Markenzeichen und bleiben es auch in Zukunft.“ Eine weitere Garantie gab Söder zur Mütterrente: „Egal, mit wem wir regieren, aber das ist Bedingung.

Mehr zur Listenaufstellung entnehmen Sie unserem aktuellem CSU-Direkt.

Die vollständige Liste finden Sie hier.