Regierungserklärung von Michaela Kaniber

Landwirtschaft 2030: nachhaltig, smart, fair

"Bayern war, ist und bleibt Taktgeber einer zukunftsgerichteten und nachhaltigen Agrarpolitik", betonte Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber bei ihrer Regierungserklärung "Landwirtschaft 2030: nachhaltig, smart, fair" im Bayerischen Landtag.

Die Menschen, die Familien hinter den landwirtschaftlichen Betrieben und die gesamte Gesellschaft stehen laut Kaniber im Fokus bayerischer Agrarpolitik. „Denn Agrarpolitik ist Gesellschaftspolitik. Zusammen mit unseren bäuerlichen Familienbetrieben gehen wir den Weg weiter – hin zu einer konsequent nachhaltigen, ökonomisch starken und im besten Sinne sozial tragfähigen Landwirtschaft.“

Der Kurs Bayerns stehe fest: Landwirtschaft muss nachhaltig sein, Landwirtschaft muss smart sein und sie muss fair behandelt werden.

Weitere Informationen zur Regierungserklärung von Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber finden Sie hier: https://www.stmelf.bayern.de/agrarpolitik/270945/