Ortsverband Wiesau

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Jahreshauptversammlung CSU Wiesau

Aktuelles aus der Politik

Ein Tagenordnungspunkt der Sitzung bestand in der Berichterstattung über die aktuelle Politik auf Gemeinde- , Kreis- und Bezirksebene. Als wenig eerfreulichen Punkt nannte Ortsvorsitzender Michael Dutz die aktuell schwierige Situation im CSU Kreisverband. Es ist nicht erklärbar, warum die Nominierung des amtierenden Fraktionsvorsitzenden im Bezirkstag, Toni Dutz nicht wiederholt wurde. Die Ablösung wurde vollzogen obwohl niemand seine engagierte und erfolgreiche Politik für unsere nördliche Oberpfalz in Frage stellte. Ein weiterer Punkt war der Kulturbahnhof Wiesau. Die Inflation ist deutlich zu spüren, so dass die Kosten deutlich gestiegen sind. In diesem Zusammenhang appelierte Toni Dutz auch an den Landkreis. Toni Dutz unterstrich, der Bahnhof sei auch ein Teil des Landkreises und müsse auch von dieser Seite unterstützt werden. Bei ähnlichen Projekten wie beispielsweise der Burg Falkenberg wäre es für den Kreis selbstverständlich gewesen zu unterstützen und er selbst hätte sich massiv für die Bewilligung von signifikanten Summen eingesetzt.

Dank an langjährige Mitglieder

Wir durften dieses Jahr wieder einige Mitglieder für ihre langjährige Treue ehren:

• 55 Jahre : Franz Negratschker
  • 40 Jahre : Irmgard Hegen, Ulrike Wührl, Norbert Müller und Karlheinz Kohl
  • 35 Jahre : Werner Lauton und Gregor Astashenko
  • 25 Jahre : Markus Dürnhofer, Christian Weig und Franz Pappenberger
  • 20 jahre : Matthias Kunz, Michael Holm und Kathrin Sturm.

Ortsvorsitzender:

Michael Dutz

Stellv. Ortsvorsitzender:

Florian Distner

Schatzmeister:

Christian Müller

Schriftführerin:

Rita Korb

Ortsgeschäftsführer:

Fritz Holm

Digitalbeauftragter

Sebastian Müller