Presseerklärung

Ampelkoalition lässt die Rentnerinnen und Rentner im Stich!

Ampelkoalition lässt die Rentnerinnen und Rentner im Stich!
– CSA fordert Nachbesserung beim Entlastungspaket

Die von der Ampelkoalition beschlossene Energiepauschale soll Rentnerinnen und Rentnern nicht zu Gute kommen. „Wir fordern hier eine deutliche Nachbesserung! Es kann nicht sein, dass Bürgerinnen und Bürger, die ihr Leben lang hart gearbeitet und unseren heutigen Wohlstand mitaufgebaut haben, jetzt im Stich gelassen werden“, so der CSA-Landesvorsitzende Dr. Volker Ullrich MdB.

Viele Mitbürger der älteren Generation leben sowieso schon an der Armutsgrenze und mit den enorm gestiegenen Energie- und Lebensmittelpreisen kommt nun eine weitere finanzi-elle Belastung auf sie zu.
„Die Ampelkoalition lässt die Rentnerinnen und Rentner mit ihren wirtschaftlichen Sorgen alleine! Die explosionsartigen Teuerungen der gesamten Lebenshaltungskosten treffen alle – nicht nur erwerbtätige Personen,“ unterstreicht der CSA-Landesvorsitzende.
In der vorliegenden Form hat das Entlastungspaket eine starke soziale Schlagseite. Die CSA fordert die Bundesregierung zu einer spürbaren Nachbesserung gerade für die besonders unterstützungsbedürftigen Personengruppen auf.

Hier finden Sie die Presseerklärung als PDF.