Mehr PolitikMACHERINNEN für Bayern

Wir brauchen gelebte, echte Gleichberechtigung!

Landesvorsitzende und Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales Ulrike Scharf, MdL betont „der Frauenanteil in der Politik ist immer noch viel zu gering. Eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern muss eine Selbstverständlichkeit sein. Es ist unser Anspruch und unsere Motivation mehr Frauen für die Politik zu begeistern.“ Weiter erklärt die Landesvorsitzende: „Wir werden den aktuellen Status Quo als Frauen-Union nicht als gegeben hinnehmen. Wir sind das weibliche Sprachrohr der CSU, das Lebenselixier unserer Mutterpartei und fordern eine gelebte, echte Gleichberechtigung. Starke Politik braucht starke Frauen.“

Zur Unterstützung ihrer Kandidatinnen für die Landtags- und Bezirkstagswahl startet die Frauen-Union Bayern am Weltfrauentag die Kampagne „PolitikMACHERINNEN für Bayern!“. Mit einer Postkartenaktion und in den Sozialen Medien werden die Kandidatinnen und Verbände gezielt unterstützt. „Unsere Frauen stehen für eine starke und verantwortungsvolle Politik im Freistaat Bayern.“, erklärt die Landesvorsitzende Scharf abschließend.

Frauenrechte und die Gleichberechtigung von Frauen und Männern in allen Lebensbereichen stehen im Fokus am Internationalen Weltfrauentag, der seit mehr als hundert Jahren am 08. März stattfindet.

Hier können Sie die Pressemitteilung als PDF herunterladen.