Schlussfeier in Andechs

Hauswirtschaftliche Berufe – wichtiger denn je!

Hauswirtschaft ist in vielen Bereichen unseres Alltags allgegenwärtig. Ohne sie würde z.B. in sozialen Einrichtungen, Krankenhäusern, Kurkliniken, Tagungsstätten, Cateringservices, landwirtschaftlichen Haushalten mit Direktvermarktung oder Gästebeherbergung der Betrieb nicht reibungslos laufen. Berufe in der Hauswirtschaft sind modern, attraktiv und perspektivenreich. Claudia Krüger-Werner, Leiterin der PJG „Verbindungen leben – Netzwerke pflegen“ folgte gerne der Einladung der Staatlichen Fachschule Weilheim i. OB zur Schulschlussfeier des Studiengangs Hauswirtschaft nach Andechs: „Die Vielfalt und Flexibilität der Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis zum Studium der Haushaltswissenschaften sind enorm. Sich umfassend zu informieren, lohnt sich!“

Detaillierte Informationen: https://www.stmelf.bayern.de/bildung/hauswirtschaft/index.html

Direkt zu: Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Weilheim i.OB  https://www.aelf-wm.bayern.de/amt/index.php

Viele weitere wissenswerte Berufe, wie z.B. Ökologischer Landbau, sind zu finden unter: https://www.stmelf.bayern.de/index.html

Bild v.L. vorne:

Hauswirtschaftsrätin Nina Farrenkopf und Stv. Schulleiterin Abteilung Hauswirtschaft Veronika Ostermeier, Hinten: Claudia Krüger-Werner mit Behördenleiter Dr. Stefan Gabler der Staatlichen Landwirtschaftsschule Weilheim i.OB.