Bezirksverband Oberbayern

Ostern ist das wichtigste Fest für uns Christen

Wir wünschen Frohe Ostern

Ostern wird zum zweiten Mal ein reduziertes Fest. Wieder ist wenig möglich, das Virus mit seinen noch ansteckenderen Mutationen lässt nicht locker. Wir brauchen, wie in vielen anderen Ländern auch, weiterhin Geduld. Aber jetzt besteht Hoffnung, dass bald mehr Impfdosen bereitstehen und die Haus- und Fachärzte werden mit einbezogen. Zudem bieten Städte und Gemeinden Schnelltests an. So wie auf das Ende der Fastenzeit warten viele Menschen auch auf das Ende der Pandemie. Gemeinsam, mit Vorsicht und Rücksichtnahme werden wir es schaffen.

Ostern ist das wichtigste Fest für uns Christen. Viele Kirchen übertragen den Gottesdienst oder die Ostermesse wieder live im Internet. Hier können Sie live die Ostermesse mit Papst Franziskus und anschließend Urbi et Orbi ansehen. Die deutschsprachige Live-Übertragung beginnt kurz vor Beginn der Messe um 10.00 Uhr: https://www.vaticannews.va/de/vatikan/news/2021-03/ostern-2021-programm-vatikan-papst-franziskus-karwoche.html