Bezirksverband Oberbayern

„ Familie.Freunde.Follower“

Präventionskampagne zum gesunden Umgang mit digitalen Medien

Ob Tablet, Smartphone oder PC – digitale Medien sind aus unserem Alltag kaum noch weg zu denken. Neueste Zahlen belegen, dass während der Coronapandemie Kinder und Jugendliche 75 Prozent mehr mit dem Smartphone oder PC als vor der Krise spielen, um ihre Langeweile zu bekämpfen oder sich abzulenken. Dabei wird die Grenze zum gesunden Umgang mit digitalen Medien zunehmend überschritten.

Wichtiger denn je ist also, die Medienkompetenz und den bewussten Umgang mit Smartphones und Co. gerade von Kindern und Jugendlichen zu stärken. Dabei helfen soll die neue Kampagne der Drogenbeauftragten Daniela Ludwig und Staatsministerin Dorothee Bär.

Neben klassischen Informationsmaterialien gibt es eine umfangreiche Webseite mit hilfreichen Tipps und Empfehlungen des Berufsverbandes der Kinder-und Jugendärzte.

Mehr Informationen finden Sie unter www.familiefreundefollower.de

Die Veröffentlichung auf unserer Homepage dient ausschließlich der Aufklärung und Unterstützung für Eltern und Kinder.

Besuchen Sie auch die Seite unserer Bezirksvorsitzenden. Hier finden Sie zahlreiche Infos zu vielen Themen:

www.drogenbeauftragte.de