XI. Wehrtechnischer Kongress

"Beste Ausrüstung braucht beste finanzielle Ausstattung"

Am 13. November 2020 fand der 11. Wehrtechnische Kongress online statt. Unter Moderation von Florian Hahn, MdB und Dr. Sabine Donauer konnten hochkarätige Gäste zum Thema "Beste Ausrüstung braucht beste finanzielle Ausstattung – Beschaffung und Haushalt auf dem Prüfstand" begrüßt werden.
Mit Grußworten führten US-Generalkonsulin Meghan Gregonis, Thomas Silberhorn, MdB (Parl. Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium) und Dr. Florian Herrmann, MdL (Leiter der Bayerischen Staatskanzlei und Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten und Medien) in die Veranstaltung ein. Es erfolgten Keynotes von Prof. Dr. Heiko Höfler zum Thema "Beschaffungs- und Vergabewesen der Zukunft" sowie von Vizeadmiral Carsten Stawitzki (Bundesverteidigungsministerium, Abteilungsleiter Ausrüstung) über "Ausrüstung und Einzelplan 14".
Der Wehrtechnische Kongress schloss mit einer Paneldiskussion mit Vizeadmiral Carsten Stawitzki, Matthias Wachter (BDI, Abteilungsleiter Sicherheit, Rohstoffe und Raumfahrt) und Dr. Reinhard Brandl, MdB (Mitglied des Verteidigungsausschusses im Bundestag) unter erneuter Moderation von Dr. Sabine Donauer.

Der ASP bedankt sich bei allen Teilnehmern für die spannende und gelungene Veranstaltung.