GPA Oberfranken

GPA Oberfranken dankt Reinhard Hautmann für sein großes Engagement

Die Bezirksvorstandschaft des GPA Oberfranken überraschte Reinhard Hautmann am 20.04.23 in Bayreuth bei der Versammlung der Bezirksmitglieder mit einer Danksagung. Dr. Karl-Heinz Conrad, stellv. Bezirksvorsitzender verwies in seiner Laudatio auf Hautmann sein langjähriges fulminantes Engagement im GPA und im Gesundheitswesen. Seit 1981 ist er Mitglied in der CSU und auf Grund seiner fachlichen Kompetenz seit 1993 im Landesvorstand des GPA Bayern wo er bis heute ein gefragter Experte in Sachen Gesundheitspolitik ist. 2011 nach langjähriger Tätigkeit als stellv. Bezirkssitzvorsitzender wurde Hautmann als Nachfolger von Dr. Hans-Jürgen Dittmann gewählt. Als Vorsitzender ist es ihm gelungen, immer wieder interessante Themen im GPA Oberfranken anzusprechen, hochkarätige Referenten zu einzelnen Themen zu gewinnen und dadurch Stoff für reichlich Diskussion zu gegeben. In seiner früheren Funktion als Geschäftsführer des Klinikum Forchheim war nicht nur das Finanzielle, sondern auch das Wohl seiner Mitarbeiter immer im Focus seiner Handlungsweise gestanden.

Gerade in den heutigen Zeiten des Strukturwandels im Krankenhausbereich ist seine Meinung sehr gefragt, um die Entwicklung in die richtige Richtung zu lenken. Als kleines Dankeschön überreichte Sandra Roth stellv. Bezirksvorsitzende Reinhard Hautmann eine Dankurkunde und Conrad ein Weinpräsent als Kraft- und Motivationstrunk für die erneute Kandidatur bei der bevorstehenden Wahl und die kommenden zwei Jahre als Bezirksvorsitzender des GPA Oberfranken.