Bezirksverband München

CSU BV München

CSU München bestätigt Georg Eisenreich im Amt

Presseerklärung CSU München 12.7.2023

CSU München bestätigt Bezirksvorsitzenden Georg Eisenreich mit 97 Prozent im Amt: „München braucht eine starke CSU – die CSU München wieder zur stärksten politischen Kraft in München machen.“

Die Bezirksdelegiertenversammlung der CSU München hat gestern Abend in der Nachtkantine im Werksviertel dem bisherigen Bezirksvorsitzenden, Justizminister Georg Eisenreich, mit über 97 Prozent eindrucksvoll das Vertrauen ausgesprochen. 114 von 117 Delegierten stimmten für ihn.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Delegierten den Landtagsabgeordneten und 2. Bürgermeister a.D., Josef Schmid, Stadtrat und CSU-Fraktionsvorsitzenden Manuel Pretzl, Stadträtin Dr. Evelyne Menges, Kommunalreferentin Kristina Frank und Annamaria Spiegel-Luttringer. Schatzmeister wurden wieder Robert Brannekämper, MdL und Stadtrat Hans Hammer.

Eisenreich bedankte sich bei den Delegierten für das Vertrauen und versprach, weiter mit vollem Einsatz für die CSU München zu arbeiten. Im Hinblick auf die Landtagswahl am 8. Oktober 2023 sagte Eisenreich: „München braucht eine starke bürgerliche Kraft, München braucht eine starke CSU. Wir wollen wieder stärkste Kraft in München werden. Wir werden insbesondere mit den Grünen den Wettbewerb um die besten Konzepte führen. Viele Beispiele zeigen: Grüne Politik ist ideologisch, unsozial und wirtschaftsfeindlich.“

CSU-Parteivorsitzender Markus Söder gratulierte Georg Eisenreich: „Die CSU München ist super aufgestellt und leistet hervorragende Arbeit auf allen Ebenen.“ Er bezeichnete den Münchner Bezirksverband als die „erfolgreichste Großstadtpartei Deutschlands“.

Zur politischen Lage erklärte Söder, dass in unsicheren Zeiten die Politik Mut machen und Sicherheit vermitteln müsse. Von der Ampel-Koalition in Berlin käme jedoch genau das Gegenteil. Die Ampel-Koalition in Berlin nannte er die schlechteste Regierung, die es je in Deutschland gab. Es gelte, mit Mut und Optimismus dafür zu kämpfen, dass die CSU am 8. Oktober 2023 die mit Abstand stärkste Kraft in Bayern bleibe.