Kreisverband Bamberg-Land

CSU Scheßlitz hat neu gewählt

Im Rahmen der Ortshauptversammlung hat der Ortsverband Scheßlitz im September in der Gaststätte "Zur Schwane" eine neue Vorstandschaft gewählt. Neuer Ortsvorsitzender wurde Thomas Firnstein. Als zwei der drei Stellvertreter wurden Gerald Ziegmann und Markus Schonath im Amt bestätigt. Als neue Stellvertreterin ist Maria Neumeier in das Amt gewählt worden. Ebenso im Amt bestätigt wurden Bernhard Herold als Schatzmeister und Raimund Domsz als Schriftführer. Nadja Heinbuch wurd in das neue Amt der Digitalbeauftragten gewählt. Gabi Baumgärtner ist weiterhin Ortsgeschäftsführerin.

Als Beisitzer wurden Florian Roth, Markus Lauth, Lukas Ziegmann, Friedrich Schmittinger, Otto Nüßlein, Florian Prosch, Alexander Hollfelder und Reinhold Söder gewählt. Kassenprüfer: Paul Schonath, Christine Nüßlein

Thomas Firnstein hatte zusammen mit seinen bisherige Co-Stellvertretern den Ortsverband bereis über eineinhalb Jahre kommissarisch geführt, nachdem Reinhold Söder als Vorsitzender zurück getreten war und bedingt durch die Pandemie eine fühere Zusammenkunft und Wahlen nicht möglich waren. Während der Wahlveranstaltung fanden rege Diskussionen statt, an denen auch die anwesenden Bundestags- und Landtagsabgeordneten Thomas Silberhorn und Holger Dremel ebenso wie Bürgermeister Roland Kauper und die anwesenden CSU-ler beteiligt waren. Thomas Firnstein dankte den Abgeordneten für Ihr Kommen.

Der (zu diesem Zeitpunkt noch amtierende Kreisvorsitzende) MdB Thomas Silberhorn danke den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die Arbeit und wünscht der neuen Scheßlitzer Vorstandschaft viel Erfolg.