Kreisverband NEUMARKT

CSU Wallnsdorf-Schweigersdorf

Betriebsbesichtigung in der Fa. Buchberger

Die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Wallnsdorf-Schweigersdorf bei der Betriebsbesichtigung in der Fa. Buchberger mit stellvertretenden Kreisvorsitzenden Alois Scherer Foto: H. Buchberger

Wallnsdorf Der CSU-Ortsverband Wallnsdorf-Schweigersdorf hatte zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Delegierten in das neue Dorfhaus Wallnsdorf eingeladen. Zuvor wurde unter der Leitung vom Ortsvorsitzenden und Stadtrat Roland Meyer das Unternehmen von Mitglied Christian Buchberger im Erasbacher Industriegebiet besichtigt. Dort konnte der Ortsvorsitzende neben vielen Mitgliedern auch den stellvertretenden Kreisvorsitzenden und früheren Deininger Bürgermeister Alois Scherer willkommen heißen. Das mittlerweile seit über 20 Jahren bestehende Metallbearbeitungsunternehmen ist ein klassischer mittelständischer Betrieb und beschäftigt insgesamt sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. An den Dreh- und Fräsmaschinen werden Metallrohlinge zu Maschinenbauteilen bearbeitet.

Beim Rückblick durch den Ortsvorsitzenden für die vergangenen pandemiebedingten 2 Jahre wurde über einige Veranstaltungen berichtet. Künftig wird sich der Ortsverband noch intensiver in das Gemeindegeschehen und Dorfleben miteinbringen. Bei der Neuwahl wurde Roland Meyer zum Delegierten und Richard Wagner zum stellvertretenden Delegierten gewählt. Die gesamte Vorstandschaft wurde unter Vorsitz von Roland Meyer für die nächsten beiden Jahre wiedergewählt. In der Diskussion wurde insbesondere die zum Teil vorhandene Politikverdrossenheit aufgrund der momentanen Gegebenheiten in der sogenannten großen Politik angesprochen. Der stellvertretende Kreisvorsitzende rief zu einer kritische Begleitung auf allen politischen Ebenen auf. Mit einem Weißwurstfrühstück wurde die Zusammenkunft abgerundet.