Kreisverband NEUMARKT

Staatsminister Albert Füracker

Erste Besuchergruppe nach Corona-Pandemie

Staatsminister Albert Füracker mit rund 50 Bürgerinnen und Bürgern aus dem Landkreis Neumarkt im Bayerischen Landtag. Foto: Bürgerbüro Albert Füracker

Großes Interesse an bayerischer Finanzpolitik

- Erste Besuchergruppe von Albert Füracker nach der Corona-Pandemie -

München/Neumarkt. Großes Interesse an der bayerischen Finanz- und Heimatpolitik zeigten rund 50 Frauen und Männer aus dem ganzen Landkreis, die Staatsminister Albert Füracker in den Bayerischen Landtag eingeladen hatte: „Ich freue mich besonders, dass ich heute zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie wieder eine Besuchergruppe begrüßen kann“.

Füracker: Bayern baut Erneuerbare Energien weiter stark aus

Nach einem Einblick in seine Arbeit als Staatsminister der Finanzen und für Heimat nahm Albert Füracker auch zu Fragen Stellung. So erläuterte er etwa, dass der Freistaat trotz der hohen Ausgaben für die Bewältigung der Corona-Pandemie noch immer die geringste Verschuldung aller Bundesländer habe: „Wir unterstützen aber gleichzeitig auch unsere Kommunen sehr stark. Das kommt allen Menschen im Landkreis Neumarkt zu Gute“.

Bayern baue die Erneuerbaren Energien auch in Zukunft weiter stark aus, betonte der bayerische Finanzminister: „Aktuell werden bereits über die Hälfte des in Bayern verbrauchten Stroms durch Erneuerbare Energien erzeugt. Diesen Kurs setzen wir fort“.

Pressemeldung Bürgerbüro Albert Füracker, 13. Juli 2022