Kreisverband NEUMARKT

CSU Neumarkt-Pölling

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen

Foto: Sebastian Risch

Pölling. Der CSU Ortverband Pölling hat in seiner Jahreshauptversammlung seine Vorstandschaft komplett bestätigt.

Vorsitzender bleibt Richard Graf, seine Stellvertreter sind Heidi Rackl, Hans Hecker und Herbert Koller. Schriftführer ist Stephan Meier, eine Änderung gab es beim Kassier, diese Aufgabe übernimmt ab sofort Sebastian Risch.

Stadtverbandsvorsitzender Marco Gmelch berichtete über aktuelle Themen aus der Stadtpolitik. In der Diskussion ging es vor allem um Verkehrsfragen. Nicht zufrieden sind die Mitglieder mit der Situation am Pöllinger Kreisel, durch das zweispurige Einfahren kommt es immer wieder zu Unfällen. Vor allem der Verkehr aus Postbauer-Heng hat so zugenommen, dass ein Einfahren in den Kreisel aus Pölling heraus zeitweise sehr schwierig und auch gefährlich ist. Viele Autofahrer aus Pölling nutzen deshalb die Strasse über Rittershof, um auf den Berliner Ring zu kommen. Das hat zur Folge, dass die Rittershofer Strasse stark belastet ist, auch dort ist es wegen der geringen Fahrbahnbreite in jüngster Zeit zu mehreren Unfällen gekommen.

Die CSU Pölling-Rittershof fordert deshalb vom Strassenbauamt Regensburg Vorschläge für geeignete Maßnahmen, um die Verkehrssicherheit an diesen neuralischen Punkten zu verbessern. Vorgeschlagen wurde unter anderem eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Rittershofer Strasse und eine temporäre Ampelanlage an der Kreuzung Berliner Ring / Rittershofer Strasse.

In der Versammlung wurde auch die Ehrung von langjährigen Mitgliedern vorgenommen.  Unser Foto zeigt die Geehrten mit ihren Urkunden, v.l.n.r. Helmut Korndörfer, Paul Koller, Albert Eiber, Herbert Koller, Thomas Blomeier, Johann Graf, Georg Bogner, Karl Distler, Josef Dorr, Stephan Meier, Heidi Rackl,  Marco Gmelch und Richard Graf.

Heidi Rackl