Kreisverband Weiden

CSU Ortsverbände Mooslohe und Rehbühl

Glühweingschmader Mooslohe und Rehbühl

Traditionell laden die beiden Ortsverbände Mooslohe und Rehbühl zum sog. "Glühweingschmader" ein. Die Idee hierzu kam von Monika Kick, Stellvertretende CSU Kreisvorsitzende und auch dieses Jahr hat es wieder zahlreichen Besucherinnen und Besuchern gefallen locker ins Gespräch zu kommen mit den Vertreterinnen und Vertretern der CSU.

Diesmal waren die beiden Ortsverbände in der Mooslohe vor dem DISKA Markt in der Prof-Zintl-Straße und haben den Bürgerinnen und Bürgern kostenlosen Glühwein und Gebäck zur Verfügung gestellt.

Hierbei kommt man sehr gut ins Gespräch und so waren die beiden Stadträte Maria Sponsel (Ortsvorsitzende CSU Mooslohe)und Stephan Gollwitzer(Ortsvorsitzender CSU Rehbühl)gefragt bei Themen wie z.B. Neubau Tierheim, Neubau Obdachlosenunterkunft sowie der Zustand der Mooslohestraße.

Diesmal war es sehr interessant, da auch Fragen gekommen sind z.B. zu den Etatberatungen der Stadt Weiden und hier sehr darauf geachtet wird was in der lokalen Presse zu lesen ist. Ein Anwohner merkte an: "Wenn die so weiter machen von der Stadtspitze aus, werden wir bald als Oberzentrum in die "Zwangsverwaltung" getrieben!" Deswegen ist es uns als CSU auch sehr wichtig die 100 Millionen Euro Schulden nicht zu übertreten, was andere Parteien nicht so sehen.
Wir freuen uns auch nächstes Jahr wieder bei Glühwein und Gebäck mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen!

CSU Mooslohe und CSU Rehbühl