Kreisverband Weiden

CSU Ortsverband Stockenhut

Ortsbegehung Wittgartendurchstich CSU Stockenhut

von links: Ortsvorsitzender Philipp Roider, Stadträtin Stefanie Sperrer, Fraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler, Stadtrat Hans Sperrer, Herr Sanner, Kreisvorsitzender Stephan Gollwitzer, Frau Hammerl/Stadt Weiden und Stadtrat Hans Forster

Ortsvorsitzender Philipp Roider und der Ortsverband Stockenhut haben eingeladen zu einer besonderen Ortsbegehung im Bereich des Wittgartendurchstich. Mit vor Ort war Frau Hammerl, Dezernatsleiderin Recht, Umwelt, Sicherheit und Ordnung der Stadt Weiden.
Dem Ortsverband war wichtig zu sehen, wie hat sich das Quartier um den Wittgartendurchstich entwickelt seit der Eröffnung im Jahr 2019?
Aus den Reihen der direkten Anwohner kam der Hinweis, im Bereich der Siechenstraße/Schweigerstraße gibt es hin und wieder "gefährliche" Situationen da die Überqerungshilfe etwas weit versetzt ist und Radfahrer und Fussgänger an einer anderen Stelle die Straße queren. Sauberkeit war auch ein Thema.
Frau Hammerl sicherte zu, die Themen werden mit in die Verwaltung genommen und es wird geprüft wo man helfen kann.
Fraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler und Kreisvorsitzender Stephan Gollwitzer begleiteten die Ortsbegehung und stellten fest, der Wittgartendruchstich ist ein voller Erfolg geworden. Man ist direkt in der Stadt und die Stadtteile Stockenhut und sogar Rehbühl nutzen den Durchstich sehr stark und man hört nur Lob.
Vorsitzender Philipp Roider bedankte sich bei Frau Hammerl für die Möglichkeit vor Ort über die Themen zu sprechen und bei allen anwesenden Stadträten.

CSU Stockenhut