Kreisverband Weiden

Senioren Union Kreisverband Weiden

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Mit 100% der Stimmen wurde der Kreisvorsitzende unserer Senioren Union, Hartmut Brönner erneut gewählt. In seinem Rechenschaftsbericht verwies Hartmut Brönner auf zahlreiche Veranstaltungen und Themen in den letzten beiden Jahre.
CSU Kreisvorsitzender Stephan Gollwitzer, Bürgermeister Lothar Höher und Stadtrat Hans Forster führten die Neuwahlen durch. Frau Dr. Evi Bauer-König, Bezirksvorsitzende der Senioren Union Oberpfalz dankte in Ihrem Grußwort dem Kreisverband Weiden für das Engagment auch innerhalb des Bezirksverbandes Oberpfalz.
Listenkandidat für den Bayerischen Landtag, CSU Kreisvorsitzender Stephan Gollwitzer verwies in seinem Grußwort auf aktuelle Themen der Landespolitik wie z.B. die laufende Klage über die Wahlrechtsreform der Ampel Regierung sowie den laufenden Normenkontrollantrag beim Bundesverfassungsgericht zum Thema Erbschaftssteuer. Eine gute und vor allem wichtige Kampagne läuft gerade über die CSU "Lassen Sie sich nicht von der Ampel kalt stellen". Mehr Informationen erhält man unter www.heizungsplaene-stoppen.de und es ist angedacht hierzu einen Infostand in der Altstadt von Weiden abzuhalten.
Als positives Beispiel für Leistungen in Bayern ging Gollwitzer unter anderem auf das Bayerische Familiengeld ein. Diese Leistung hilft Familien sehr und kann kein anderes Bundesland vorweisen.
Hartmut Brönner beendete die Veranstaltung und dankte allen anwesenden Mitgliedern für die Teilnahme und freut sich, dass mit Dr. Eva Nitsche als Stellv. Kreisvorsitzende des Senioren Union jetzt auch eine direkte Vertreterin im Stadtrat ist für die Anliegen der Senioren. Gemeinsam mit CSU Kreisvorsitzenden Stephan Gollwitzer ist Sie im Seniorenbeirat der Stadt Weiden vertreten um auch hier die Interessen der Senioren in Weiden zu vertreten.