Kreisverband Weiden

CSU Stadtratsfraktion

Klausurtagung CSU Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler und Landrat Andreas Meier (Neustadt/WN)

Die CSU-Stadtratsfraktion traf sich zu ihrer alljährlichen Klausurtagung um sich intensiv mit den Themen auseinanderzusetzen, die die Stadt und die Bürgerinnen und Bürger Weidens bewegen. Dabei stand in diesem Jahr natürlich die Energieversorgung im Mittelpunkt. Im gemeinsam im Gespräch mit den Vorständen Johann Riedl und Christine Melischko(Stadtwerke Weiden) erläuterten wir die aktuelle Situation

Außerdem haben wir uns mit Landrat Andreas Meier über die enge Zusammenarbeit von Landkreis und Stadt unterhalten. Fraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler unterstrich, wie wichtig der Austausch zwischen Landkreis und Stadt ist: „Ob Kliniken, Kultur, Wirtschaft und Bildungsangebote - es gibt kaum ein Politikfeld, in dem es keine Berührungspunkte gibt. Deshalb ist es essentiell im gemeinsamen Miteinander die Region zu entwickeln“. Dies betonte auch Landrat Andreas Meier (CSU) und war deshalb sehr gerne zur CSU nach Weiden gekommen.

Ein weiterer Bestandteil der Klausurtagung war eine Sitzung des CSU Kreisverbandes. Hier wurden wichtige Themen durch den CSU Kreisvorsitzenden Stephan Gollwitzer angesprochen wie z.B. die anstehende Landtags- und Bezirkstagswahl 2023, die Neuwahlen in den Ortsverbänden und dem Kreisverband kommendes Jahr sowie Termine.

CSU Stadtratsfraktion/CSU Kreisverband