Kreisverband Weiden

CSU Kreisverband Weiden

Verleihung "Weißer Engel" an Familie Lang

Im Bereich der Pflege verleiht das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege die Auszeichnung „Weißer Engel“ insbesondere an Personen, die sich durch vorbildhafte häusliche Pflege verdient gemacht haben. Höchstens 70 Personen werden jährlich für ihr ehrenamtliches Engagement mit dem „Weißen Engel“ ausgezeichnet. Quelle:

Stellv. CSU Kreisvorsitzender und Stadtrat Hans-Jürgen hatte die Idee und die Unterstützung aller verantwortlichen Stellen für die Auszeichnung "Weißer Engel" an Edith und Josef Lang. Beide versorgen und pflegen seit 40 Jahren Tochter Melanie.

So konnte Hans-Jürgen Gmeiner, als Vertretung des Oberbürgermeisters, die Familie abholen und begleiten zur Verleihung in Regensburg.

In Vertretung des Staatsministers für Gesundheit und Pflege Klaus Holetscheck überreichte Prof. Dr. Peter Bauer, MdL die Auszeichnung "Weißer Engel".

"Wir müssen die Menschen in den Vordergrund rücken und ein Gesicht geben, welche täglich ihre Pflicht erfüllen und ohne große Worte Großes leisten", Stellv. CSU Kreisvorsitzender/Stadtrat Hans-Jürgen Gmeiner

Wir wünschen Familie Lang weiterhin alles erdenklich Gute, Herzlichen Glückwunsch für diese besondere Auszeichnung!

CSU Kreisverband/CSU Stadtratsfraktion

Foto: Hans-Jürgen Gmeiner