Kreisverband Weilheim-Schongau

Ortsverband Eglfing

Manfred Lidl neuer Ortsvorsitzender

Im Bild v.l. Wolfgang Storf, Klement Holzmann, Alfred Kölbl, Herbert Kirschbaum, Thomas Tröppner, Manfred Lidl, Johann Heger und Yvonne Haumann.

Fünfzehn Mitglieder des CSU-Ortsverbands Eglfing trafen sich im Feuerwehrstüberl zur Ortshauptversammlung. Nach zehn Jahren als Ortsvorsitzender trat Johann Heger nicht mehr an. Zu seinem Nachfolger schlug er Manfred Lidl vor. Der Fünfzigjährige wurde dann in geheimer Wahl einstimmig zur neuen Nummer Eins gewählt. Die Wahlen ergaben im Weiteren: Klement Holzmann bleibt Stellvertretender Ortsvorsitzender und Alfred Kölbl bleibt Schatzmeister. Neu im Amt der Schriftführerin ist Yvonne Haumann. Zum Beisitzer wurde gewählt – neben Herbert Kirschbaum, Wolfgang Storf und Thomas Tröppner – auch der bisherige Ortsvorsitzende Johann Heger, der somit nicht aufhört, sondern nur ins zweite Glied rückt.

v.l. Manfred Lidl und Johann Heger

Gleichwohl gab es viele Worte des Dankes und der Wertschätzung für Heger, der die Mitglieder seit zehn Jahren freundschaftlich zusammengehalten hat und jährlich mindestens einen Ausflug organisiert hatte. Warmherzig und mit etwas Wehmut wurde auch der Ortsverbandsgründer Rudi Marquardt aus dem Vorstand verabschiedet, der mit 85 Jahren einen würdigen Zeitpunkt für den Rückzug aus allen Ämtern gekommen sah. Manfred Lidl, selbständiger Schreinermeister und Gemeinderatsmitglied, freute sich über das einstimmige Votum in allen Wahlgängen und kündigte an, das jährliche Fischessen am Aschermittwoch und die Ausflüge fortzuführen und darüber hinaus die Vernetzung mit dem Kreisverband und den Nachbar-Ortsverbänden zu verstärken.