Ortsverband Adelsried

Christbaumsammelaktion 2021

Christbaumsammlung unter besonderen Umständen

Aufgrund der Pandemie durfte die CSU Adelsried leider nicht wie üblich die Chistbäume der Bürgerinnen und Bürger direkt abholen.

Stattdessen war unser Gemeinderat und Biobauer Jörg Ostermeier am 15. und 16.01.2021 mit einem Hänger am Wertstoffhof zur Stelle. Unser 2. Bürgermeister Ludwig Lenzgeiger übernahm an beiden Tagen die Aufsicht und war beim Beladen behilflich. Darüber hinaus konnten die Bürgerinnen und Bürger am Samstagnachmittag ihre Christbäume direkt zur gemeindlichen Sandgrube bringen, wo unser fleißiger Ludwig Lenzgeiger wieder tatkräftig zupackte.

Zusammen mit unserem 1. Bürgermeister Sebastian Bernhard ging es dann abschließend noch auf eine Kontrollfahrt durch den Ort, um ein paar verirrte Christbäume auch noch in die gemeindliche Sandgrube zu bringen.

Wir hoffen inständig, dass bei der Christbaumsammlung 2022 wieder alles "normal" läuft und freuen uns, dass wir trotz der besonderen Umstände über 140 Christbäume entsorgen konnten.