Ortsverband Adelsried

Ferienprogramm der CSU

Den heimischen Wald entdecken

Beim Furnierstadel begann die Waldwanderung rund um den Axtesberg.

Das Interesse am Ferienprogramm der Adelsrieder CSU war auch in diesem Jahr groß. So kamen zahlreiche kleine Entdecker, um an einem heißen Tag, den kühlen Wald zu erkunden.

Für die Kinder ging es mit Waldexperte Christoph Pascher beim Furnier Stadel ins Dickicht rund um den Axtesberg in Richtung Rettenbergen.

Pascher erklärte die unterschiedlichen Baumarten, die jeweiligen Besonderheiten und Kennzeichen und beantwortete die Fragen der kleinen Naturfreunde rund um die Waldwirtschaft und Jagd. Gemeinsam begab man sich auf die Suche nach den Spuren von Rehen und Wildschweinen, beobachtete Laubfrösche und Bienen und machte sich auf die Jagd nach Nüssen.

Für Stärkung hatte Ortsvorsitzender Matthias Barth mit Brezen und weiteren Leckereien gesorgt, so dass die kleinen und großen Wanderer die Strecke problemlos hinter sich legten.

Ein herzliches Dankeschön seitens des Ortsverbandes ergeht an Christoph Pascher für die fachkundige und lebendige Gestaltung der Waldwanderung.